logo

L

 

- seit 1997 im Dienst des Kunden.

 

Aus kleinen Anfängen zum Fachgroßhandel

Als im März 1997 die Firma F & F Getränke von Rolf Frilling und Wilhelm Frerichs gegründet wurde, kam ihnen ihre langjährige Erfahrung in der Branche zu Gute: Sie waren sich bewußt, worauf sie sich einließen, hatten sehr gute Kontakte zu Gastronomen wie zur Industrie und waren genauso realistisch wie optimistisch. Diese Grundlagen erwiesen sich schnell als Erfolgsrezept, denn ihnen war klar, worauf es ankommt und was im Cloppenburger Raum fehlte: Ein Getränkehandel, der dicht am Kunden ist und Service und Leistung in den Vordergrund stellt.

Aus den Anfängen mit einem Auslieferungs-LKW, einem Bulli und einer als Lager umfunktionierten Scheune entwickelte sich schnell ein Betrieb, der aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Flexibilität immer mehr an Bekanntheit gewann und sich eine respektable Stellung im Markt erarbeiten konnte. Bis zum heutigen Tage hat sich die Firma F & F Getränke stetig erweitert und Ihre Position weiter ausbauen können. Sie hat sich zu einem Fachgroßhandel entwickelt, der weit über die Kreisgrenzen hinaus tätig ist und einen der führenden Partner für Gastronomie und Festlichkeiten aller Art darstellt.



 

 

Auch das Betriebsgelände wurde den ständig steigenden Anforderungen angepasst. Unter anderem wurde im Jahre 2004 ein modernes Hochregallager gebaut, um das große Sortiment fachgerecht und wirtschaftlich lagern zu können. Zudem wurden ein zusätzlicher Leergutbereich und diverse Inventarhallen sowie Kommissionierflächen geschaffen. 2010 wurden die Lagerhallen nochmals erweitert.

Für das breite Spektrum der Festlichkeiten stehen über 20 Verkaufswagen in unterschiedlicher Größe und Ausstattung sowie 25 Kühlanhänger, diverse Pavillons, Theken, Schankanlagen usw. zur Verfügung.

Der Fuhrpark umfasst derzeit neben einem Bulli zur kurzfristigen Reaktion auf Kundenwünsche 5 Auslieferungs-LKW und einen großen Fernzug, der die Warenbeschaffung täglich sichert.

Das Angebot umfasst neben nahezu allen Bieren und alkoholfreien Getränken auch viele Spirituosen und Weine, denn auch hinsichtlich des Sortiments gilt: „Nichts ist unmöglich“.

 

SERVICE-HOTLINE
Tel.: (0 44 71) 93 33 77

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit unternehmerischem Geschick gelang es Rolf Frilling und dem 2004 hinzu gekommenen Mitinhaber Jens Macke, den Kundenkreis kontinuierlich auszubauen. Inzwischen ist die Mitarbeiterzahl auf über 30 Personen gewachsen. Hinzu kommen in der Hochsaison mehrere Aushilfskräfte, so dass eine lückenlose Versorgung und Betreuung der Kundschaft stets gesichert ist.

Verkaufsstellen:

F&F Getränkefachgroßhandel
Birkenweg 7
49685 Hoheging

Tel.: (0 44 71) 93 33 77

Öffungszeiten:
Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr
Samstag: 8 bis 13 Uhr
_____________________________

Fass & Flasche
Getränkemarkt
Lange Straße 19
49632 Essen i/O
Tel.: (0 54 34) 80 78 87

Öffungszeiten:
Mo.-Sa. 9 bis 12.30 Uhr
und 14 bis 19.00 Uhr
_____________________________

Fass & Flasche
Getränkemarkt/Postfiliale/Lotto
Lindenallee 2
49661 Cloppenburg
Tel.: (0 44 71) 18 46 46


Mo.-Fr. 9 bis 19 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr